Hallo liebe Bogensport-Freunde!

Unsere Geschichte beginnt am 23. März 1982 mit der Gründung des Vereins. Heute zählen wir rund 200 Bogenschützinnen und Bogenschützen, vor allem aus der Ostschweiz zu unseren Mitgliedern. Wir bevorzugen keine Bogenart oder Stilrichtung. Ob gesellige oder ambitioniert, jung oder alt, weiblich oder männlich, bei uns sind alle Schützen gleichermassen willkommen.

Der OBSG ist ein Verein im Sinne des Schweizerischen Zivilgesetzbuches. Wir zählen uns zu den städtischen Vereinen und sind Mitglied der IGSportstadt St.Gallen. Wir gehören beiden nationalen Verbänden, dem SA (Swiss Archery Association) und dem FAAS (Field Archery Association Switzerland) an, sind in beiden aktiv und fühlen uns beiden verbunden.

Die Sportanlage Gründenmoos ist unsere Heimat. Die erstklassigen und jederzeit frei zugänglichen Trainingsanlagen erlauben uns die optimale Vorbereitung auf alle gängigen Wettkämpfe, egal ob drinnen oder draussen. Unser Waldgelände mit 3D-Tieren und Feld-/Jagd Scheiben ist lediglich 15 Minuten entfernt.

Wer interessiert ist, der beginnt seine Bogenkarriere am besten mit einem Einführungskurs bei unserem bewährten und erfahrenen Kursleiter.

OBSG Logo

Zusätzliche Informationen